Sie sind hier:

Berühmte Astronominnen

Bild zur Vorstellung "Berühmte Astronominnen"

Berühmte Astronominnen

DATUM: Dienstag 01.11.22 - 19:30
DAUER: 90 Minuten
REFERENT: Peter Vogt
PREIS: 7,00 Euro (ermäßigt 5,00 Euro)

Informationen zum Programm

Fragt man nach Persönlichkeiten in der Geschichte der Astronomie, fallen uns meist Namen wie Kopernikus, Galilei, Kepler, Herschel, Struve, Wolf oder aus dem letzten Jahrhundert Hubble ein – alles Männer.

Aber, wie sagte es einmal die us-amerikanische Astronomin Vera Rubin: „Die Hälfte aller Gehirne steckt in Frauen“! Über Vertreterinnen dieser „Hälfte“ möchte der Vortrag berichten.

Impressionen aus dem Programm

Bild aus der Vorstellung "Berühmte Astronominnen" Bild aus der Vorstellung "Berühmte Astronominnen" Bild aus der Vorstellung "Berühmte Astronominnen"

Aktuell in unserem Programm