Sie sind hier:

Die Apollo Mondmissionen

Bild zur Vorstellung "Die Apollo Mondmissionen"

Die Apollo Mondmissionen

DATUM: Dienstag 05.07.22 - 19:30
DAUER: 90 Minuten
REFERENT: Rainer Christiansen
PREIS: 7,00 Euro (ermäßigt 5,00 Euro)

Informationen zum Programm

Es gab eine Zeit, da wurden bemannte Raumfahrtmissionen im Fernsehen live übertragen. Die ersten Menschen machten sich auf, nicht nur die schützende Erdatmosphäre zu verlassen, sondern die Reise zu unserem Nachbarn im All – dem Mond- anzutreten.

Der Wettlauf zum Mond – ausgetragen zwischen Russen und Amerikanern – stellvertretend für die politischen Ideologien zweier Machtblöcke in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, war nicht nur ein Wettkampf der Technologien. Er steht auch für den Wagemut einiger Auserwählten, die Alles gaben, der Forderung Präsident Kennedys nachzukommen: Bis zum Ende des Jahrzehnts eines Menschen auf dem Mond zu landen und heil wieder zurückzubringen.
Das Apollo Programm mit ihrer mächtigen von Wernher von Braun konzipierten Saturn-Rakete führte die Amerikaner letztlich zum Ziel. Wenn auch nicht ohne Verluste…

Den Abschluss bildet die preisgekrönte Animation zu Apollo 15 mit Start der Saturn V und Landung auf dem Mond.

Impressionen aus dem Programm

Bild aus der Vorstellung "Die Apollo Mondmissionen" Bild aus der Vorstellung "Die Apollo Mondmissionen" Bild aus der Vorstellung "Die Apollo Mondmissionen" Bild aus der Vorstellung "Die Apollo Mondmissionen"

Aktuell in unserem Programm