Sie sind hier:

FLOW - Visions of Time

Bild zur Vorstellung "FLOW - Visions of Time"

FLOW - Visions of Time

DATUM: Samstag 16.07.22 - 18:00
DAUER: 60 Minuten
REFERENT: Werner Penke
PREIS: 12,00 Euro (ermäßigt 10,00 Euro)

Informationen zum Programm

Von Rocco Helmchen (Visuals) und Johannes Kraas (Musik)

Die Zeit ist und war schon immer faszinierend, weil sie uns immer umgibt, und doch ist sie so immateriell und abstrakt.
„Flow – Visions of Time“ versucht dieser sehr mysteriösen Kraft näher zu kommen, beobachtet und erforscht ihre Symbole, Ideen und Begriffe, um sie in einer unterhaltsamen und zum Nachdenken anregende Weise zu verarbeiten.

Eine Kombination aus Zeitrafferaufnahmen, assoziativen Visualisierungen und künstlerischen Interpretationen von Zeit in vielen Formen und Größen werden mit der Musik verwoben, um die Essenz der Zeit zu erforschen.
Das Ergebnis ist ein nicht-narrativer Fulldome-Kunst- und Musikfilm in der Form eines immersiven audiovisuellen Konzeptalbums.
Basierend auf dem Album „FLOW“, das elektronische Musik mit cineastischem Sound verbindet, führt das Projekt in eine faszinierende Expedition in mögliche und unmögliche Welten, in unser Universum und weit entfernte Dimensionen. Eine Einladung zum Staunen, Entdecken und Mitmachen.
Tauchen Sie ein in die allmächtige, unsichtbare Kraft der Zeit.

Nach „tempus. ruhr“, „Chaos and Order“ und „Dimensions“ ist dies die 4. Fulldome Zusammenarbeit der beiden Künstler.

Impressionen aus dem Programm

Bild aus der Vorstellung "FLOW - Visions of Time" Bild aus der Vorstellung "FLOW - Visions of Time" Bild aus der Vorstellung "FLOW - Visions of Time" Bild aus der Vorstellung "FLOW - Visions of Time" Bild aus der Vorstellung "FLOW - Visions of Time"

Aktuell in unserem Programm