Sie sind hier:

Jupiter und seine Monde

Bild zur Vorstellung "Jupiter und seine Monde"

Jupiter und seine Monde

DATUM: Dienstag 10/09/19 - 19:30
DAUER: 90 Minuten
REFERENT: Prof. Dr. Eberhard Wordell
PREIS: 7,00 Euro (ermäßigt 5,00 Euro)

Informationen zum Programm

Der Planet Jupiter ist der Gigant unter den Planeten in unserem Sonnensystem.

Er weist gleich mehrere Maxima auf: Als größter und massereichster Planet im Sonnensystem dreht er sich zugleich am schnellsten um die eigene Achse und hat auch das stärkste Magnetfeld aller Planeten. Von seinen vielen Monden beeindrucken besonders die vier galiläischen Monde, die schon mit einfachen Fernrohren zu beobachten sind.

Beobachtungen durch astronomische Observatorien und von Raumsonden aus haben unser Wissen von Jupiters dynamischer Atmosphäre und den Eigenschaften der galiläischen Monde erweitert. Davon wird in dieser Veranstaltung berichtet.

Impressionen aus dem Programm

Bild aus der Vorstellung "Jupiter und seine Monde" Bild aus der Vorstellung "Jupiter und seine Monde" Bild aus der Vorstellung "Jupiter und seine Monde" Bild aus der Vorstellung "Jupiter und seine Monde"

Aktuell in unserem Programm