Sie sind hier:

Relationen - Größenvergleiche zwischen Sternen und...

Bild zur Vorstellung "Relationen - Größenvergleiche zwischen Sternen und Planeten"

Relationen - Größenvergleiche zwischen Sternen und Planeten

DATUM: Dienstag 28.03.23 - 19:30
DAUER: 90 Minuten
REFERENT: Rainer Christiansen
PREIS: 7,00 Euro (ermäßigt 5,00 Euro)

Informationen zum Programm

Der Nachthimmel besteht für das menschliche Auge aus einem Meer von Sternen, unserem Mond, der Milchstraße und natürlich den anderen Planeten.

Aber schon die Planeten sind nur noch als Lichtpunkt wahrnehmbar und unterscheiden sich kaum von den Sternen.

Es gibt sehr große Größenunterschiede zwischen den Sternen und unsere Sonne ist eher durchschnittlich im Vergleich zu ihren Schwestern.

Der Vortrag zeigt anschaulich ein paar Beispiele an der Kuppel des Planetariums.

Impressionen aus dem Programm

Bild aus der Vorstellung "Relationen - Größenvergleiche zwischen Sternen und Planeten" Bild aus der Vorstellung "Relationen - Größenvergleiche zwischen Sternen und Planeten" Bild aus der Vorstellung "Relationen - Größenvergleiche zwischen Sternen und Planeten"

Aktuell in unserem Programm